Der Schweizerische Gewerbeverband sgv fokussiert in seiner Strategie auf das Wohl der über 500 000 KMU in unserem Land. Als grösste Dachorganisation der Schweizer Wirtschaft setzt sich der sgv für optimale wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen sowie für ein unternehmensfreundliches Umfeld ein. Und dies mit Erfolg, wie der sgv gerade in den beiden vergangenen, schwierigen Jahren bewiesen hat.
Fabio Regazzi, wiedergewählter Präisdent des sgv mit den neu in den Vorstand gewählten Leif Agnéus, Präsident swissstaffing, Jacqueline Montandon-La-Longe Moser, Präsidentin Chambre vaudoise des arts et métiers und Hansjörg Steiner, Zentralpräsident Holzbau Schweiz (von links)
Wie nachhaltig und schlagkräftig die Politik des sgv ist, zeigt der wichtige Etappensieg im eigenen Kerndossier. Der Bundesrat wird bis Ende Jahr die Botschaften zu Handen des Parlaments zur Regulierungskostenbremse und dem Unternehmensentlastungsgesetz ausarbeiten. Seiner Strategie folgend wird sich der sgv weiterhin stark in diese Arbeiten einbringen und diese Vorlagen prägen. Der Abbau von unnötigen Regulierungskosten bleibt auch in der Neuauflage der Strategie für die Jahre 2022–2026 absolutes Kerngeschäft für den sgv.